Gebäudebrand in Dickschied

Dau­er: 8 Stun­den 47 Minu­ten
Ein­satz­ort: Dick­schied, Schwal­ben­weg
Ein­satz­lei­ter: Jür­gen Schröm­ges

Beim Ein­tref­fen der ers­ten Feu­er­wehr­kräf­te brann­te das Gebäu­de bereits in vol­ler Aus­deh­nung. Zwei Per­so­nen konn­ten zu die­sem Zeit­punkt nicht mehr geret­tet werden.

Durch einen mas­si­ven Lösch­an­griff und der Hil­fe der Feu­er­weh­ren aus Aar­ber­gen und Bad Schwal­bach konn­te ein Über­grei­fen der Flam­men auf ein unmit­tel­bar angren­zen­des Wohn­haus ver­hin­dert werden.

Eine Brand­wa­che blieb vor Ort, um auf­flam­men­de Glut­nes­ter abzulöschen.

Zur Unter­stüt­zung waren der Ret­tungs­dienst, Not­fall­seel­sor­ger, Ein­hei­ten der Poli­zei, der Land­rat und der Bür­ger­meis­ter der Gemein­de Hei­den­rod vor Ort.

Bei solch dra­ma­ti­schen Ein­sät­zen zeigt sich immer wie­der die aus­ge­spro­chen gute Zusam­men­ar­beit mit allen Hel­fern an der Einsatzstelle!