Mitglied werden

Ein Enga­ge­ment in der Feu­er­wehr ist auf viel­fäl­ti­ge Wei­se mög­lich — von der Kin­der­feu­er­wehr ab 6 Jah­ren über den akti­ven Feu­er­wehr­dienst bis zur för­dern­den Mit­glied­schaft. Schau­en Sie doch ein­fach an einem der Übungs­aben­de bei uns vor­bei. Hier kön­nen Sie sich unver­bind­lich infor­mie­ren und die Men­schen ken­nen ler­nen, die hin­ter unse­rer Feu­er­wehr stecken.

Was bieten wir?

• Eine schö­ne und erfül­len­de Auf­ga­be, Men­schen in Not zu helfen
  • Eine sinn­vol­le und nütz­li­che Freizeittätigkeit
  • Tol­le Aus­bil­dung und ein star­kes Team
  • Umgang mit moder­ner Feuerwehrtechnik
  • Posi­ti­ve Ein­flüs­se durch Team­bil­dung und Sozi­al­kom­pe­tenz, nicht nur bei Kin­dern und Jugendlichen
  • Die Mög­lich­keit, den Lkw-Füh­rer­schein zu erwerben

Fly­er “Alle Brau­chen Die Feu­er­wehr Braucht Dich”

Einsatzabteilung

Mit­ma­chen kön­nen Frau­en und Män­ner, die zwi­schen 17 und 60 Jah­ren alt und im all­ge­mei­nen kör­per­lich und geis­tig für den Feu­er­wehr­dienst geeig­net sind. Ihr soll­tet in Hei­den­rod woh­nen oder regel­mä­ßig für Ein­sät­ze der Gemein­de Hei­den­rod zur Ver­fü­gung ste­hen und bereit sein, sich feu­er­wehr­tech­nisch fort­zu­bil­den und regel­mä­ßig an unse­ren Übungs­diens­ten teilzunehmen.

Übungs­abend: jeden 2. Mon­tag, 19:00 Uhr | Dienst­plan

• Wehr­füh­rer: Jörg Weber
  • Stellv. Wehr­füh­rer: Tobi­as Kochmann

Jugendfeuerwehr

Mit­ma­chen kön­nen Jun­gen und Mäd­chen, die zwi­schen 10 und 17 Jah­ren alt sind, geis­tig und kör­per­lich gesund sind und die Erlaub­nis der Eltern haben.

Übungs­abend: jeden 2. Don­ners­tag, 18:00 Uhr | Dienst­plan

• Jugend­feu­er­wehr­wart: Lukas Herrmann
  • Stellv. Jugend­feu­er­wehr­wart: Mar­co Nieten

Kinderfeuerwehr (“Drachen-Kids”)

Mit­ma­chen kön­nen Kin­der, die zwi­schen 6 und 10 Jah­ren alt sind und die Erlaub­nis der Eltern haben.

Übungs­abend: Jeden letz­ten Mitt­woch im Monat, 17:00 Uhr | Dienst­plan

Ansprech­part­ne­rin:

• Kin­der­feu­er­wehr­war­tin: Kers­tin Schneider

Mitgliedschaft im Förderverein

Unser För­der­ver­ein ist die idea­le Platt­form auch für die­je­ni­gen, die sich zwar sich ger­ne in der Feu­er­wehr enga­gie­ren wür­den, aber aus beruf­li­chen, gesund­heit­li­chen oder sons­ti­gen Grün­den nicht aktiv teil­neh­men können.

+

För­dern­de Mit­glie­der zah­len einen jähr­li­chen Bei­trag von 20,00 €. Die Mit­glieds­bei­trä­ge kön­nen steu­er­lich abge­setzt wer­den. Spen­den­quit­tun­gen stel­len wir auf Wunsch ger­ne aus.

Ansprech­part­ner:

• Erste/r Vorsitzende/r: N.N.
  • Zwei­ter Vor­sit­zen­der: Mar­vin Ditt
  • Kas­sen­wart: Domi­nik Turski

Kon­takt

Haben Sie Inter­es­se? Fül­len Sie ein­fach die Ein­tritts­er­klä­rung aus und sen­den uns die­se zu. Wir freu­en uns auf Ihr Enga­ge­ment in der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Kemel!

Ein­tritts­er­klä­rung