Brennender Mähdrescher in Rettert

Datum: 26.07.2019 um 11:34 Uhr
Alar­mie­rungs­art: F Wald1 Wald-/ Flä­chen­brand
Dau­er: 1 Stun­de 41 Minu­ten
Ein­satz­art: Brand­ein­satz
Ein­satz­ort: Wind­ener­gie­an­la­gen Egen­roth, B260 Abfahrt Egen­roth-Gre­ben­roth
Ein­satz­lei­ter: Sascha Schnei­der
Ein­hei­ten und Fahr­zeu­ge:


Einsatzbericht:

Weh­ren aus Hei­den­rod wur­den heu­te zu einem ver­meint­li­chen Brand bei den Wind­ener­gie­an­la­gen an der B260 bei Gre­ben­roth alarmiert.

Zunächst fuh­ren wir den Bereit­stel­lungs­raum an und kon­trol­lier­ten den Bereich des Wind­parks. Auf­grund der enor­men Rauch­ent­wick­lung konn­ten vie­le Bür­ger aller­dings den genau­en Brand­herd nicht loka­li­sie­ren, denn tat­säch­lich war in Ret­tert im Rhein-Lahn-Kreis ein Mäh­dre­scher in Brand geraten. 

Wir boten der Ver­bands­ge­mein­de Kat­ze­neln­bo­gen im Rah­men der über­ört­li­chen Nach­bar­schafts­hil­fe unse­re Unter­stüt­zung an, die­se wur­de aber nicht benö­tigt und wir konn­ten wie­der einrücken.

Wir waren mit allen vier Fahr­zeu­gen und 19 Ein­satz­kräf­ten unterwegs.