Brand einer Lagerhalle in Kemel

• FF Hei­den­rod-Zorn
  • FF Tau­nus­stein
  • Poli­zei

Kurz nach Mit­ter­nacht wur­den zahl­rei­che Einsatzkräfte zu einem aus­ge­dehn­ten Feu­er in einer Müllsortierhalle nach Kemel alar­miert.
Zunächst wur­de mit zahl­rei­chen Strahl­roh­ren, einem Wen­de­rohr der Dreh­lei­ter und einem Moni­tor das Übergreifen des Feu­ers auf Betrie­be in der Nach­bar­schaft erfolg­reich verhindert.

Nach­dem das Feu­er mit einem mas­si­ven Außen­an­griff unter Kon­trol­le gebracht wur­de, konn­te die Hal­le unter schwe­rem Atem­schutz betre­ten und Nachlöscharbeiten durchgeführt wer­den. Im wei­te­ren Ein­satz­ver­lauf wur­den schwer erreich­ba­re Glut­nes­ter immer wie­der abgelöscht.

Es kamen alle Feu­er­weh­ren aus Hei­den­rod zum Ein­satz, zur wei­te­ren Unterstützung und zum Aus­tausch der Kräfte wur­den überörtliche Löschzüge der Feu­er­wehr Tau­nus­stein und der Feu­er­wehr Elt­ville alar­miert. Außer­dem unterstützten uns die Feu­er­wehr Bad Schwal­bach, die Droh­nen­grup­pe der Feu­er­wehr Tau­nus­stein, Fach­be­ra­ter von Kreis und Kom­mu­ne, umlie­gen­de Unter­neh­men und Betrie­be sowie wei­te­re Fir­men mit Per­so­nal und Material.

Nur durch die­se gute und pro­fes­sio­nel­le Zusam­men­ar­beit konn­te die­se umfang­rei­che Lage erfolg­reich abge­ar­bei­tet wer­den.
Die Ein­satz­nach­be­rei­tung wird noch vie­le Stun­den unse­rer ehren­amt­li­chen Einsatzkräfte in Anspruch nehmen.