Einsatzart: Hilfeleistung

Durch den Betrieb eines motor­ge­trie­be­nen Gene­ra­tors in einer Gara­ge in Gerold­stein ver­lor eine Per­son das Bewusst­sein und muss­te von der Feu­er­wehr geret­tet werden.  Nach der Über­ga­be des Pati­en­ten an den Ret­tungs­dienst wur­de die Gara­ge quer­ge­lüf­tet und freigemessen.  Wir waren zusam­men…

Sturm­tief „Eugen“ ent­wur­zel­te einen Baum in Lang­schied in der Zufahrt zum Hof Schön­berg. Mit­tels einer Motor­ket­ten­sä­ge wur­de die­ser ent­fernt und die Fahr­bahn grob gerei­nigt.Die eben­falls alar­mier­te Feu­er­wehr Map­pershain und der Gemein­de­bau­hof unter­stütz­te uns bei den Arbeiten. Ein­satz­be­rich­te (Über­sicht) 17 Ein­sät­ze…

Auf der Kreis­stra­ße 597 zwi­schen den Hei­den­ro­der Orts­tei­len Egen­roth und Gre­ben­roth kam es am Sams­tag­mit­tag zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Ein Cabrio­let mit fünf Insas­sen kam von der Fahr­bahn ab und prall­te in einer Links­kur­ve gegen einen Baum. Zwei Per­so­nen wur­den…

Auf der B260 kam es zwi­schen der Hei­den­ro­der Rast­stät­te und der Abfahrt Kemel zu einem Fron­tal­zu­sam­men­stoß zwei­er PKW. Dabei wur­de eine Fah­re­rin schwer ver­letzt in ihrem PKW ein­ge­klemmt und muss­te durch eine tech­ni­sche Ret­tung befreit wer­den. Nach der Erst­ver­sor­gung erfolg­te der…

Im Orts­teil Zorn ereig­ne­te sich heu­te Nach­mit­tag ein Unfall, bei dem eine Per­son unter einem Trak­tor ein­ge­klemmt wurde.  Eine schnel­le Crashret­tung wur­de durch die erst­ein­tref­fen­de Feu­er­wehr ein­ge­lei­tet, so dass der Pati­ent schnellst­mög­lich im RTW erst­un­ter­sucht wer­den konn­te. Für den Chris­toph…

Lose Dach­tei­le an einem unbe­wohn­ten Ein­fa­mi­li­en­haus in Wat­zel­hain droh­ten in den öffent­li­chen Ver­kehrs­raum zu stür­zen. In Abspra­che mit dem Ord­nungs­amt wur­den die Dach­tei­le von uns entfernt. Ein­satz­be­rich­te (Über­sicht) 17 Ein­sät­ze im lau­fen­den Kalenderjahr (Brand­ein­sät­ze: 3 — Hil­fe­leis­tung: 10 — Gefahr­gut:…

Der Ret­tungs­dienst hat die Feu­er­wehr zur Unter­stüt­zung ange­for­dert.Ein Pati­ent wur­de durch die Ret­tungs­kräf­te ver­sorgt und anschlie­ßend mit der Dreh­lei­ter der Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren Bad Schwal­bach aus dem Ober­ge­schoss gerettet. Ein­satz­be­rich­te (Über­sicht) 17 Ein­sät­ze im lau­fen­den Kalenderjahr (Brand­ein­sät­ze: 3 — Hil­fe­leis­tung: 10…

Auf der B260 kam es zwi­schen Egen­ro­ther Stock und der Abfahrt Gre­ben­roth zu einem Allein­un­fall eines Pkw. Ent­ge­gen der ers­ten Mel­dung wur­de kei­ne Per­son eingeklemmt. Die Feu­er­wehr Gre­ben­roth über­nahm die Absi­che­rungs­maß­nah­men, wäh­rend unse­re Kräf­te nach kur­zer Zeit die Ein­satz­stel­le ver­las­sen konnten.…

Ein Schnee­brett droh­te von einem Vor­dach eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in Kemel zu stür­zen. Mit­tels eines Ein­reiß­ha­kens wur­de das Schnee­brett ent­fernt.Wir waren mit 5 Kräf­ten und zwei Fahr­zeu­gen im Einsatz. Ein­satz­be­rich­te (Über­sicht) 17 Ein­sät­ze im lau­fen­den Kalenderjahr (Brand­ein­sät­ze: 3 — Hil­fe­leis­tung: 10…

Sturm­scha­den auf der Kreis­stra­ße Rich­tung Wis­per: Ein klei­ner Baum wur­de von der zuerst ein­ge­trof­fe­nen Feu­er­wehr Sprin­gen mit der Motor­ket­ten­sä­ge ent­fernt. Die Feu­er­wehr Kemel wur­de an der Ein­satz­stel­le nicht tätig.  Ein­satz­be­rich­te (Über­sicht) 17 Ein­sät­ze im lau­fen­den Kalenderjahr (Brand­ein­sät­ze: 3 — Hil­fe­leis­tung: 10…