Großbrand in der Gemarkung Lorch

Datum: 16.04.2016 um 17:39 Uhr
Alar­mie­rungs­art: F8-Gebäu­de­brand
Dau­er: 3 Stun­den 11 Minu­ten
Ein­satz­art: Brand­ein­satz
Ein­satz­ort: Lorch-Woll­mer­schied, L 3033 Abf. Pres­berg
Ein­satz­lei­ter: Stellv. StBI Lorch
Ein­hei­ten und Fahr­zeu­ge:


Einsatzbericht:

Ein­satz Gast­haus Kammerburg

Ges­tern Nach­mit­tag wur­den die Kame­ra­den aus Lorch zu einem Brand an der Kam­mer­burg alar­miert (sie­he Bil­der). Kurz nach die­ser Alar­mie­rung ging ein erneu­ter Not­ruf bei der Leit­stel­le ein: Woh­nungs­brand am Forst­haus an der Werk­erbach zwi­schen Lip­porn und der Wis­per­stra­ße.
Da die Kräf­te aus Lorch gebun­den waren, wur­den wir zusam­men mit der Feu­er­wehr Hei­den­rod-Zorn alar­miert.
Nach lan­ger Anfahrt durch den Rhein-Lahn-Kreis tra­fen wir am Forst­haus ein. Die Kame­ra­den aus Zorn und aus Lorch konn­ten die­sen Schwel­brand schnell löschen.

Nach Rück­spra­che mit der Leit­stel­le wur­den wir dann dem Ein­satz an der Kam­mer­burg zuge­teilt. Ein Neben­ge­bäu­de des Restau­rants stand im Voll­brand. Ins­ge­samt waren hier 10 Feu­er­weh­ren im Ein­satz. Wir unter­stütz­ten die Kame­ra­den mit meh­re­ren Atem­schutz-Trupps bei der Brand­be­kämp­fung innen und außen.

Wir waren ins­ge­samt mit 26 Kräf­ten und 4 Fahr­zeu­gen im Einsatz.

Wei­te­re Pres­se­be­rich­te zu die­sem Einsatz