Brandmelderalarm

Dau­er: 1 Stun­de 26 Minu­ten
Ein­satz­ort: Kemel, Bäder­stra­ße, ehem. Tau­nus­ka­ser­ne
Ein­satz­lei­ter: FF Sprin­gen

In der Flücht­lings­un­ter­kunft in Kemel lös­ten zwei auto­ma­ti­sche Brand­mel­der aus.

Von der Brand­mel­de­an­la­ge aus konn­te man Rauch im Kel­ler (Unter­ge­schoss) erken­nen. Ein Angriffs­trupp ging daher unter Atem­schutz mit einem Rohr vor und konn­te mit Hil­fe der Wär­me­bild­ka­me­ra am Ende des Flu­res ange­brann­tes Koch­gut auf einem Herd als Ursa­che aus­fin­dig machen.

Die Bewoh­ner hat­ten beim Ver­las­sen des Gebäu­des bereits eini­ge Fens­ter geöff­net, der Rauch konn­te somit ent­wei­chen. Wir haben die BMA zurück­ge­setzt und das Gebäu­de wie­der an den Haus­meis­ter übergeben.

Lei­der stell­te sich nach dem Ein­tref­fen unse­res Lösch­fahr­zeugs 8/40 ein Pri­vat-Pkw direkt hin­ter das Fahr­zeug und ver­sperr­te den Weg für nach­rü­cken­de Kräf­te und behin­der­te den Ein­satz­be­reich der Mannschaft.