Brand Windenergieanlagen Laufenselden

Datum: 02.11.2019 
Alarm­zeit: 11:00 Uhr 
Alar­mie­rungs­art: F‑Sonstiger Brand 
Dau­er: 1 Stun­de 15 Minu­ten 
Art: Brand­ein­satz 
Ein­satz­ort: Lau­fen­sel­den 
Ein­satz­lei­ter: FF Lau­fen­sel­den 
Fahr­zeu­ge: HEI‑8–40, HEI‑8–43 
Ein­hei­ten: FF Hei­den­rod-Kemel, FF Hei­den­rod-Lau­fen­sel­den 


Einsatzbericht:

Gemel­det war ein Brand bei der Wind­ener­gie­an­la­gen im Bereich Lau­fen­sel­den.

Wir fuh­ren den Bereit­stel­lungs­raum WEA 4 an und ord­ne­ten zunächst nach­rü­cken­de Kräf­te im Bereit­stel­lungs­raum, nach­dem wir uns mit dem Staf­fel­lösch­fahr­zeug zur Ein­satz­stel­le bega­ben, wo von uns die Wär­me­bild­ka­me­ra zum Ein­satz kam und wir die Kame­ra­den bei der Brand­be­kämp­fung am C‑Rohr ablös­ten.


Ein­satz­be­rich­te (Über­sicht)

47 Ein­sät­ze im lau­fen­den Kalen­der­jahr
(Brand­ein­sät­ze: 12 — Hil­fe­leis­tung: 26 — Gefahr­gut: 3 — Fehlalarm(e): 6)

256 Ein­sät­ze ins­ge­samt seit 2016