Alarmierungsart: H1-Sonstige Hilfeleistung

Wir waren in Amts­hil­fe tätig.

Wir waren in Amts­hil­fe tätig und unter­stütz­ten mit meh­re­ren Ein­satz­kräf­ten ein Bestat­tungs­un­ter­neh­men und die Kri­mi­nal­po­li­zei vor Ort bei der Ber­gung und Trans­port einer ver­stor­be­nen Per­son aus dem 1. OG eines Wohnhauses.

Ein Klein­kind war in Hup­pert wegen eines tech­ni­schen Defekts in einem Pkw ein­ge­schlos­sen. Nach­dem ein zer­stö­rungs­frei­es Öff­nen des Pkw nicht gelang, wur­de eine Sei­ten­schei­be zer­stört und das Kind wohl­be­hal­ten den Eltern übergeben.

Durch die anhal­ten­den Unwet­ter­la­ge anläss­lich des Sturm­tiefs Yle­nia wur­den noch im Ver­lauf der ers­ten lau­fen­den Ein­sät­ze am heu­ti­gen Mor­gen die Gerä­te­häu­ser durch die Feu­er­weh­ren besetzt. Die Unwet­ter­zen­tra­le Hei­den­rod im Feu­er­wehr­haus in Lau­fen­sel­den muss­te uns jedoch kei­nem Ein­satz zuteilen.

Gemel­det war ein Baum auf der Stra­ße. Die Stre­cke Kemel — Wat­zel­hain — Wis­per­stra­ße wur­de kon­trol­liert, kei­ne Ein­satz­stel­le feststellbar.

Durch einen groß­flä­chi­gen Aus­fall der Not­ruf­num­mern “112” und “110” am 11.11.2021 wur­de das Beset­zen der Feu­er­wehr­ge­rä­te­häu­ser als Anlauf­sta­ti­on für hil­fe­su­chen­de Bür­ge­rin­nen und Bür­ger notwendig. Nach einer knap­pen Stun­de funk­tio­nier­ten die Lei­tun­gen wie­der und unse­re Ein­satz­be­reit­schaft konn­te auf­ge­löst werden.

Tech­ni­sche Hil­fe­leis­tung in Amts­hil­fe für die Gemein­de Hei­den­rod am Wind­park an der B260.

Ein Schnee­brett droh­te von einem Vor­dach eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in Kemel zu stür­zen. Mit­tels eines Ein­reiß­ha­kens wur­de das Schnee­brett ent­fernt.Wir waren mit 5 Kräf­ten und zwei Fahr­zeu­gen im Einsatz.

Zur Siche­rung eines von Was­ser­mas­sen bedroh­tes Wohn­hau­ses in Lau­fen­sel­den, Im Anspen, haben wir Sand­sä­cke befüllt und die­se mit dem Gw Trans­port der FF Zorn zur Ein­satz­stel­le nach Lau­fen­sel­den transportiert. Im Ein­satz waren vier Einsatzkräfte.