Großbrand auf dem Ponyhof Ebental — Alarmierung des Löschzuges Heidenrod nach Rüdesheim

Datum: 21.07.2019 um 18:50 Uhr
Ein­satz­art: Brand­ein­satz
Ein­satz­ort: Rüdes­heim-Aul­hau­sen, Pony­hof Eben­tal
Ein­satz­lei­ter: FF Rüdes­heim
Ein­hei­ten und Fahr­zeu­ge:


Einsatzbericht:

Ein Feu­er auf einem Pony­hof Eben­tal im Rüdes­hei­mer Stadt­teil Aul­hau­sen hat am Sonn­tag­nach­mit­tag einen Groß­ein­satz von Feu­er­weh­ren und wei­te­ren Ret­tungs­kräf­ten ausgelöst.

Bei dem Groß­brand ist das Anwe­sen fast voll­stän­dig zer­stört wor­den. Eine Feu­er­wehr­ka­me­ra­din wur­de bei den Lösch­ar­bei­ten ver­letzt. Die Tie­re konn­ten aus den Stal­lun­gen geret­tet werden. 

Ziel unse­res Ein­sat­zes war zunächst die Wach­be­set­zung des Feu­er­wehr-Stütz­punk­tes Rüdes­heim zum Grund­schutz der Stadt, da die Rüdes­hei­mer Kräf­te in Aul­hau­sen gebun­den waren. Nach ca. 20 Minu­ten kam von der Leit­stel­le die Anfor­de­rung zur Ein­satz­stel­le in Aul­hau­sen. Unse­re Trupps waren bis in den frü­hen Mor­gen­stun­den im Einsatz. 

Ein aus­führ­li­cher Bericht mit Bil­dern kann auf der Inter­net­sei­te der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Lorch abge­ru­fen werden.