Brennender Pkw

Datum: 29.01.2019 um 07:12 Uhr
Alar­mie­rungs­art: F1 B‑Feuer klein Außer­ort
Dau­er: 1 Stun­de 18 Minu­ten
Ein­satz­art: Brand­ein­satz
Ein­satz­ort: B260 Kemel, Abfahrt Heim­bach
Ein­satz­lei­ter: Tobi­as Koch­mann
Ein­hei­ten und Fahr­zeu­ge:


Einsatzbericht:

Um kurz nach 7:00 Uhr wur­den wir zu einem PKW-Brand an der Tank­stel­le auf der B 260 alar­miert. Auf der Anfahrt könn­te man bereits eine Rauch­säu­le sehen. Auch der Ver­kehr auf der Bun­des­stra­ße kam voll­stän­dig zum erlie­gen. Beim Ein­tref­fen an der Ein­satz­stel­le fan­den wir einen Pkw mit einem im Brand ste­hen­den Motor­raum vor. Ein Trupp unter Atem­schutz begann unmit­tel­bar mit den Lösch­ar­bei­ten. In die­ser Zeit war die B 260 gesperrt, da das bren­nen­de Fahr­zeug direkt auf der Ein­fahrt der Tank­stel­le stand. Sobald es mög­lich war, haben wir die Fahr­bahn geräumt, um den Stau im Berufs­ver­kehr nicht unnö­tig zu verlängern.

Uns ist posi­tiv auf­ge­fal­len, dass so man­cher Auto­fah­rer unse­re Arbeit beim Vor­bei­fah­ren gelobt hat. Das ist lei­der nicht immer so.