Materialtransport / Waldbrand

Datum: 09.07.2022 um 16:10 Uhr
Alar­mie­rungs­art: F‑Wald2 — Brand Wald/Wiese mit Gefahr der Aus­deh­nung
Ein­satz­art: Brand­ein­satz
Ein­satz­ort: Stephanshausen/Presberg
Ein­hei­ten und Fahr­zeu­ge:

  • FF Hei­den­rod Löschzug
  • FF Hei­den­rod-Kemel

Einsatzbericht:

Der Über­ört­li­che Lösch­zug der Feu­er­wehr Hei­den­rod wur­de zur Unter­stüt­zung der Kräf­te aus dem Rhein­gau zu einem Wald­brand im Bereich Stephanshausen/ Pres­berg alar­miert. Noch auf der Anfahrt konn­te der Ein­satz abge­bro­chen wer­den.

Bereits eine hal­be Stun­de zuvor wur­de durch uns Mate­ri­al zur Wald­brand­be­kämp­fung an einen Sam­mel­punkt für den Ein­satz im Rhein­gau trans­por­tiert.

ℹ️ Der Über­ört­li­che Lösch­zug wird aus meh­re­ren Feu­er­weh­ren aus Hei­den­rod zusam­men­ge­stellt. Nach der Alar­mie­rung tref­fen sich die Orts­teil­weh­ren am Feu­er­wehr­haus Kemel. Hier wird der Zug final zusam­men­ge­stellt und die Ein­satz­stel­le oder ein Bereit­stel­lungs­raum angefahren.