Elektrobrand in Werkstatt

Datum: 28.02.2016 um 08:03 Uhr
Dau­er: 46 Minu­ten
Ein­satz­art: Brand­ein­satz
Ein­satz­ort: Kemel, Am Hei­de­kopf
Ein­satz­lei­ter: Ralf Struth
Ein­hei­ten und Fahr­zeu­ge:

  • FF Bad Schwalbach-Langenseifen
  • FF Hei­den­rod-Hup­pert
  • FF Hei­den­rod-Kemel: HEI‑8–19‑1, HEI‑8–44, HEI‑8–47
  • FF Hei­den­rod-Zorn

Einsatzbericht:

Gebäu­de­brand mit Men­schen­le­ben in Gefahr, so lau­te­te heu­te Mor­gen die Durch­sa­ge von unse­ren Mel­dern. Meh­re­re Feu­er­weh­ren wur­den dar­auf­hin alarmiert.

Vor Ort war in einem Kel­ler­zim­mer ein Schwel­brand aus­zu­ma­chen. Die Bewoh­ner und der Hund hat­ten das Haus schon ver­las­sen.
Nach­dem ein Rauch­vor­hang gesetzt wur­de, konn­te ein Trupp unter Atem­schutz den Raum betre­ten, das Feu­er war aber schon aus. Mit­tels Über­druck­lüf­ter wur­den die Rauch­ga­se durch ein geöff­ne­tes Fens­ter gedrückt.

Das Brand­gut wur­de nach drau­ßen gebracht. Bei­de Bewoh­ner wur­den zur Abklä­rung an den Ret­tungs­dienst übergeben.