Feuerwehr Kemel präsentiert sich auf der Kemeler Gewerbeschau

Im Rah­men der dies­jäh­ri­gen Gewer­be­aus­stel­lung im Keme­ler Gewer­be­ge­biet “Die Hai­de” am Sonn­tag, 30. August 2015 stell­te sich auch die Feu­er­wehr Hei­den­rod-Kemel und ‑Wat­zel­hain der Bevöl­ke­rung vor. Mit Unter­stüt­zung der Kame­ra­den aus Map­pershain über­nah­men wir auch die Ein­wei­sung für die Pkw-Parkplätze.

An unse­rem Infor­ma­ti­ons­stand auf dem Frei­ge­län­de konn­ten sich inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger bei uns zu ver­schie­de­nen Feu­er­wehr-The­men erkun­di­gen. Zum Anschau­en und Pro­be­sit­zen haben wir unser Lösch­grup­pen­fahr­zeug und den kürz­lich in Dienst gestell­ten Mann­schafts­trans­port­wa­gen vor Ort aus­ge­stellt. Außer­dem konn­te die kom­plet­te Aus­rüs­tung eines Atem­schutz­ge­rä­te­trä­gers am Stand bestaunt werden.

Am Aus­stel­lungs­tag konn­ten wir meh­re­re pas­si­ve Mit­glie­der gewin­nen und es wur­den viel­ver­spre­chen­de Gesprä­che geführt und Kon­tak­te geknüpft, so dass auch in die­sem Jahr unse­re Betei­li­gung an der Gewer­be­schau für uns ein vol­ler Erfolg war.